Reviews : THOU / Magus :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THOU

Magus

Format: CD

Label: Sacred Bones

Spielzeit: 75:43

Webseite

Wertung:


THOU sind schon eine ganze Weile aktiv und haben in der Zeit ihres Bestehens diverse Tonträger unters Volk gebracht. Da ist es logisch, dass die Band inzwischen den Dreh raus hat, wenn es heißt, den Hörer mit schlammig-walzenden Gitarren, zähem Doom und nervenzerrenden Noise-Spielereien bei „Laune“ zu halten.

So ist auch „Magus“ eine Platte, deren Reiz eher unterschwelliger Natur ist. Die Riffs und Drones gehen durch Mark und Bein, lassen die Hosenbeine flattern und Zahnplomben vibrieren und wenn der erste Schmerz vorüber ist, stellt man fest: war ja gar nicht so schlimm, irgendwie sogar ganz nett.

Schließlich gönnen THOU einem ja auch die eine oder andere Ruhepause zwischen ihren Riffkolossen. Und ehe man sich’s versieht, betätigt man die Play-Taste für eine weitere Runde. Irgendwie schade, dass ich die Band jüngst auf der Tour mit CROWBAR und CONVERGE verpasst habe.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PEACOCKS

THE PEACOCKS gibt’s schon ewig. 20 Jahre oder so. Tausende Platten verkauft und tausende Bands an die Wand gerockt. Bad Religion, No Means No, Voodoo Glow Skulls, Snuff, Dwarves, Mighty Mighty Bosstones, Slackers, Voltbeat, Tiger Army... Aber immer ... mehr