Reviews : TIM COHEN / The Modern World :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TIM COHEN

The Modern World

Format: CD

Label: Sinderlyn

Spielzeit: 38:52

Webseite

Wertung:


Tim Cohen ist ein Tausendsassa, wie er im Buche steht. In den vergangenen zehn Jahren veröffentlichte der Künstler aus San Francisco dreißig Alben mit zig verschiedenen Bands – in unterschiedlichen Musikrichtungen.

Von HipHop über Black Metal bis hin zu Psychedelic Rock oder schepperndem Indie ist alles dabei. Den wohl größten Erfolg hat er mit seiner Rockband THE FRESH & ONLYS vorzuweisen, die heute noch aktiv ist.

Doch auch solo ist Cohen sehr umtriebig: „The Modern World“ ist sein fünfter Longplayer. Das Album hat er komplett in DIY-Manier innerhalb eines Jahres zu Hause aufgenommen und abgemischt.

Das Ergebnis ist eine clean klingende und dennoch rohe Sammlung von Songs, die Cohens größte Ängste und tiefste Freuden ausdrücken soll. Das Cembalo in „Sycamore“ weiß zu berühren, die Fanfare in „Go seagull“ zu hypnotisieren.

Ein experimentelles, sequenziertes und schweres Album, das mit jedem Hören leichter und zugänglicher wird.

Nico Bensing

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)