Reviews : TOMMY AND THE COMMIES / Here Come ... :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOMMY AND THE COMMIES

Here Come ...

Format: CD

Label: Slovenly

Webseite

Wertung:


1-2-3 BUZZCOCKS JAM UNDERTONES!!! Erstklassig gespielter 77er-Punk mit einem extrem basslastigen und druckvollen Sound, der direkt in den Unterleib zielt. Die Protagonisten sind alle keine unbeschriebenen Blätter, die anderen Bands darfst du aber selber rausfinden.

Heute läuft das unter Powerpop, früher war es Punk, mit angenehmer Mod-Kante, so frisch und perfekt, dass diese Jungs den 100 Club im Nu regiert hätten. 16 Minuten können verdammt kurz sein, dafür gibt es auch keinen einzigen Durchhänger, sondern Hit auf Hit für den, der von diesem Sound nicht genug bekommen kann.

Pogo, den man einfach nur auf und ab tanzen kann, alles andere wäre ein Sakrileg. Lange nichts mit dieser Güteklasse aus diesem Genre gehört.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr