Foto

TUSCOMA

Arkhitecturenominus

Heilige Scheiße, ich musste erst einmal das Netz bemühen, um mich zu vergewissern, ob der FILTH-Sänger nicht doch wieder eine Band hat, denn diese malträtierten Stimmbänder waren bisher einmalig. Aber Fehlanzeige, dieses Duo kommt nicht aus S.F.

sondern aus NZ. Diese Vocals, die sich anhören, als würde der Hals allmorgendlich mit Abflussreiniger durchgegurgelt, teils geschichtet wie ein Schwarm Krähen, immer kurz vor dem Sprung zum Wahnsinn, herrlich! Blackened Hardcore, oder eben Hardcore mit vielen Black-Metal-Zutaten, der in den besten Momenten zwischen Gitarrenwand-Doublebass-Geballer und groovenden Parts wechselt.

Antena Krzyku beweist einmal mehr ein verdammt gutes Händchen. Extrem gelungener Bastard, bei dem es mir immer noch schwerfällt, zu akzeptieren, dass es sich nur um zwei Jungs aus Wellington handelt, die hier ein Brett abliefern, das bei allen, die auf Bands wie MANTAR abfahren, schwerste Gänsehaut auslösen wird.

Ein Sound wie ein bösartiger Tumor, der dir langsam die Haut mit einer Käsereibe abfräst.