Reviews : UNIFORM / The Long Walk :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNIFORM

The Long Walk

Format: CD

Label: Sacred Bones

Webseite

Wertung:


Industrial-Noise-Monster mit einem Mörderschlagzeug und einem Drecksound, für den die meisten Crust-Bands ihre Dreads verpfänden würden, um auch nur annähernd so brutal und schmutzig zu klingen. Instant-Schlechte-Laune-Sound, bei dem sich die gebellten Vocals durch die Noise-Wand pressen.

Die anderen Bands der drei Gesichter hinter diesem fiesen Bastard fügen sich großartig zusammen, als da (unter anderem) wären: VEINS (Youth Attack), LITURGY und PYGMY SHREWS. Ich denke, dass Al Jourgensen in etwa so was mit SURGICAL METH MACHINE im Kopf hatte, bevor er es verkackt hat, vielleicht war da aber auch gar nix.

Das Beste an dieser Platte: das dauerplärrende Rotzblag von Gegenüber ist auf einen Schlag nicht mehr zu hören. Der Soundtrack, um mit einem Bulldozer Gebäude einzureißen oder um einen ganzen Planeten in Schutt und Asche zu legen.

Definitiv nicht filigran, null feingeistig, aber in seiner Brachialität wunderschön. Man kann auch mit einer Dampframme seinen Rasen mähen oder mit einem Vorschlaghammer Schnitzel klopfen.

Ein wenig so, als würde man mit einem Klappstuhl inmitten eines Hochhauses sitzen, das gerade in Superzeitlupe gesprengt wird.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OX30 Festival Essen

Am 9.3.2019 feiern wir im Turock in Essen (der Stadt, in der das Ox von 1991 bis 2000 sein Hauptquartier hatte) das Ox30-Festival zur Feier des 30. Ox-Geburtags. Eröffnen werden den Abend die Solinger KONTROLLE, es folgen KMPFSPRT, dann LOVE A ... mehr