Reviews : USCHI OBERMAIER EXPERIENCE / Trouble :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

USCHI OBERMAIER EXPERIENCE

Trouble

Format: LP

Label: Dedication/Hopeless World

Webseite

Wertung:


Mit „Trouble“ haben sich die „Uschis“ aus Bielefeld Rock City mal richtig was gegönnt. Daumendickes HiFfi-Vinyl, edles 4c-Cover, und eine amtliche Produktion mit allem Zipp und Zapp. Und irgendwie steckt in der Scheibe auch deutlich mehr Power als in dem eher blutleeren, lustlosen Vorgänger.

Der breitbeinig polternde Losgeh-Rock der auf Power-Trio geschrumpften Band trifft zu weiten Teilen ins Schwarze, lediglich den etwas unglückliche Reggae/Rock-Gehversuch namens „New drug in town“ versemmeln sie ganz tüchtig.

Dass er kein Caruso ist, weiß Leadsänger Bernd Hövelmeyer, doch besitzt er das nötige Selbstbewusstsein, mit seinen etwas limitierten Möglichkeiten eine weitgehend stabile Performance zu liefern.

„Trouble“ macht allen Beteiligten hörbar Spaß, die Band spielt mit vollem Körpereinsatz, kennt alle Tricks, und alle, und das war vorher öfter fraglich, scheinen hier mit Feuereifer bei der Sache zu sein.

Die „Uschis“ feuern aus allen Rohren, „Trouble“ bringt beinahe durchwegs erfreuliches Material und bleibt hoffentlich mehr als nur ein Achtungserfolg, das sei der Experience wirklich gegönnt.

Als Bonus liegt der Vinyl-Fassung das komplette Album als CD im Pappschuber bei.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LETO

LETO überzeugen mit einer überraschenden instrumentalen Komplexität, die insbesondere Phills Gitarrenspiel zu verdanken ist und dessen Beschäftigung mit Metal und Hardcore neben deutschsprachigem Punk maßgeblichen Einfluss auf diese ... mehr