Reviews : V/A / Noisy Round Plastic: A Damaged Goods Records Compilation :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V/A

Noisy Round Plastic: A Damaged Goods Records Compilation

Format: CD

Label: Damaged Goods

Webseite

Wertung:


Neben der 7“-Reihe, auf der Damaged Goodsd-Acts jeweils eine legendäre Punk-Single mit A-und B-Seite nachspielen, hat sich die Damaged Goods-Clique nun auch noch einen fetten Doppel-CD-Sampler gegönnt, um den 30.

Geburtstag des Labels zu feiern. Mehr als 500 Releases hat Damaged Goods bislang abgeliefert, und es ist wohl kaum übertrieben zu behaupten, dass man Damaged Goods-Platten quasi „blind“ kaufen kann.

Da ist die Hitdichte so hoch wie bei kaum einem anderen Label, denn Ian verfügt über einen fast schon unverschämt guten Geschmack. Der aktuelle Jubelsampler gibt davon einen guten Überblick.

Wie zu erwarten, ist der Fokus der Scheiben sehr auf die Medway-Szene gerichtet, allein Billy Childish ist mit fünf seiner zahllosen Projekte vertreten. Zudem finden sich noch Graham Day mit den GAOLERS und seinem SENIOR SERVICE, Holly Golightly, Ludella Black, Fabienne Delsol als Vertreter der Garage/Beat-Szene auf dem Sampler.

Für die Punk-Fraktion sind hier auch allerlei Leckerchen an Bord: Johnny Moped, CYANIDE PILLS, GUIDA, CUTE LEPERS, OIZONE, THEE SPIVS, Wat Tyler, REVILLOS, die Sammlung enthält eine üppige Zusammenstellung klangvoller Namen.

Es war zu erwarten, aber selbstverständlich ist der Sampler zum Feste durch und durch ein Vergnügen, die 37 Nummern auf den beiden Scheiben gewähren einen kurzweiligen Überblick über das Label.

Schade nur, dass die tollen SHADRACKS nicht noch in letzter Minute als 38. Beitrag ihren verdienten Platz bekommen haben.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Reviews