V.A.

Noisy Round Plastic: A Damaged Goods Records Compilation

Neben der 7“-Reihe, auf der Damaged Goodsd-Acts jeweils eine legendäre Punk-Single mit A-und B-Seite nachspielen, hat sich die Damaged Goods-Clique nun auch noch einen fetten Doppel-CD-Sampler gegönnt, um den 30.

Geburtstag des Labels zu feiern. Mehr als 500 Releases hat Damaged Goods bislang abgeliefert, und es ist wohl kaum übertrieben zu behaupten, dass man Damaged Goods-Platten quasi „blind“ kaufen kann.

Da ist die Hitdichte so hoch wie bei kaum einem anderen Label, denn Ian verfügt über einen fast schon unverschämt guten Geschmack. Der aktuelle Jubelsampler gibt davon einen guten Überblick.

Wie zu erwarten, ist der Fokus der Scheiben sehr auf die Medway-Szene gerichtet, allein Billy Childish ist mit fünf seiner zahllosen Projekte vertreten. Zudem finden sich noch Graham Day mit den GAOLERS und seinem SENIOR SERVICE, Holly Golightly, Ludella Black, Fabienne Delsol als Vertreter der Garage/Beat-Szene auf dem Sampler.

Für die Punk-Fraktion sind hier auch allerlei Leckerchen an Bord: Johnny Moped, CYANIDE PILLS, GUIDA, CUTE LEPERS, OIZONE, THEE SPIVS, Wat Tyler, REVILLOS, die Sammlung enthält eine üppige Zusammenstellung klangvoller Namen.

Es war zu erwarten, aber selbstverständlich ist der Sampler zum Feste durch und durch ein Vergnügen, die 37 Nummern auf den beiden Scheiben gewähren einen kurzweiligen Überblick über das Label.

Schade nur, dass die tollen SHADRACKS nicht noch in letzter Minute als 38. Beitrag ihren verdienten Platz bekommen haben.