Reviews : V/A / Punk Rock Raduno Vol. 3 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V/A

Punk Rock Raduno Vol. 3

Format: LP

Label: Stardumb

Webseite

Wertung:


Die Pop-Punk-Party geht munter weiter. Vom 12. bis zum 15. Juli 2018 fand in Bergamo die dritte Auflage des inzwischen wohl besten europäischen Pop-Punk-Festivals statt. Den Veranstaltern ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, ein fantastisches Line-up an den Start zu bringen.

Beispielhaft seien Bands wie die QUEERS, CJ Ramone, die MANGES, JAGGER HOLLY, VETERANS, SEWER RATS, WINDOWSILL, BOMBPOPS, dieSTEVE ADAMYK BAND und NEON BONE genannt. Und wieder verewigten sich die teilnehmenden Bands auf einer grandiosen LP, die als Gemeinschaftsproduktion namhafter Pop-Punk-Labels wie Stardumb, Monster Zero oder Mom’s Basement erscheint.

Dazu wurden von den Bands zum Teil neue, bisher unveröffentlichte beziehungsweise seltene Tracks beigesteuert. Auf der LP sind 19 Songs von 19 Bands enthalten, dazu gibt es einen Download Code mit sechs zusätzlichen Songs von sechs weiteren Bands.

Die extrem kurzweilige, abwechslungsreiche LP zeigt einen bunten Querschnitt dessen, was zur Zeit im Segment des poppigen Punkrock angesagt ist. Egal, ob man in Bergamo mit dabei war oder nicht, wir haben hier auf jeden Fall eine Pflichtplatte für jeden Fan dieses Genres.

Lässt sich auf einen Rutsch prima durchhören, ohne dass es langatmig wird.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RED LONDON

RED LONDON sind Ikonen der britischen Oi!-/ Streetpunk-Szene. Sie gründeten sich 1981 in Sunderland in Nordost-England und sind beeinflusst von frühen Punkbands wie The Clash, Chelsea, The Ruts, Stiff Little Fingers, Angelic Upstarts, und The Ja ... mehr