Foto

V.A.

Punk Rock Raduno Vol. 3

Die Pop-Punk-Party geht munter weiter. Vom 12. bis zum 15. Juli 2018 fand in Bergamo die dritte Auflage des inzwischen wohl besten europäischen Pop-Punk-Festivals statt. Den Veranstaltern ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, ein fantastisches Line-up an den Start zu bringen.

Beispielhaft seien Bands wie die QUEERS, CJ Ramone, die MANGES, JAGGER HOLLY, VETERANS, SEWER RATS, WINDOWSILL, BOMBPOPS, dieSTEVE ADAMYK BAND und NEON BONE genannt. Und wieder verewigten sich die teilnehmenden Bands auf einer grandiosen LP, die als Gemeinschaftsproduktion namhafter Pop-Punk-Labels wie Stardumb, Monster Zero oder Mom’s Basement erscheint.

Dazu wurden von den Bands zum Teil neue, bisher unveröffentlichte beziehungsweise seltene Tracks beigesteuert. Auf der LP sind 19 Songs von 19 Bands enthalten, dazu gibt es einen Download Code mit sechs zusätzlichen Songs von sechs weiteren Bands.

Die extrem kurzweilige, abwechslungsreiche LP zeigt einen bunten Querschnitt dessen, was zur Zeit im Segment des poppigen Punkrock angesagt ist. Egal, ob man in Bergamo mit dabei war oder nicht, wir haben hier auf jeden Fall eine Pflichtplatte für jeden Fan dieses Genres.

Lässt sich auf einen Rutsch prima durchhören, ohne dass es langatmig wird.