VORWÄRTS

Rock’n’Roll Hearts

Eine Band, die 39 Jahre auf dem Buckel, aber gerade mal drei (!) Tonträger veröffentlicht hat, ist entweder sehr stur, verdammt faul oder lebt über vier Kontinente verteilt. Letzteres trifft nicht zu, denn die Schweiz ist nur dann groß, wenn Almauftrieb ist und ein essentielles Mitglied regelmäßig oben bei den Kühen lebt.

Im Grunde alles gut, schöne Melodien, guter 77/79er-Punk, nur komplett aus der Zeit gefallen und so kontrolliert gespielt, dass einem gewahr wird, dass die gesetzten Herren musikalisch keine neuen Akzente setzen werden.

Dass ich mit einer Platte 2018 einmal ähnlich hadern würde wie 1981 mit der „Pleasant Dreams“, hätte ich mir seinerzeit nie träumen lassen. Im Grunde schöner, gereifter Oldschool-Punk mit viel CHEAP TRICK- und RAMONES-Einflüssen, schönen Melodien, aber ...

wer einen schweren körperlichen Job hat und die Füße in den Pantoffeln gerne abends zu gepflegter Punkmusik auf den Hocker legt, bitte sehr. Sieht schick aus, mit etwas Glück sogar buntes Vinyl, passend zu einem gepflegten, ruhigen, gut eingeschenkten Pils.

Das MEMBERS-Cover „Sound of the suburbs“ ist durchaus passend.