Reviews : WARWOUND / Burning The Blindfolds Of Bigots :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WARWOUND

Burning The Blindfolds Of Bigots

Format: CD

Label: Unrest

Webseite

Wertung:


WARWOUND sind musikalisch ein echtes Schwergewicht unter den englischen Hardcore-Punk-Bands. Ursprünglich Anfang der Achtziger Jahre gegründet, nhatte WARWOUND nur einige Demos aufgenommen, aber nie eine Platte veröffentlicht.

Die Demos galten in der Szene in England als Kult, da die Mitglieder von WARWOUND später bei Bands wie VARUKERS und SACRILEGE spielten, also wurden sie vor ein paar Jahren wiederveröffentlicht und so kam es zu dem Umstand, dass sich WARWOUND reformierten.

Zu dem Allstar-Line-up zählen Gitarrist Damian von SACRILEGE, Sänger Rat von VARUKERS und Ian Glasper Bassist von DECADENCE WITHIN und Autor mehrere Bücher über die diversen Subgenres des Punkrock in England.

Bei „The closing irony“ singt SACRILEGE Sängerin Tam als Gast mit. Die Songs sind so hochfrequent auf Hardcore-Metal-Punk getrimmt, dass es nach spätestens zwei Songs Schwitzwasser in der Arschritze gibt! Dieses Jahr konnte ich WARWOUND auf dem Rebellion Festival in Blackpool sehen und mir meine Trommelfelle zerschießen lassen.

Meine Fresse, habe ich vor der Bühne randaliert. Bands wie WARWOUND treiben mich mit ihrer derben Musik irgendwann noch mal echt in den Wahnsinn!

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN

Fun-Punk. Unter den Strengen und Orthodoxen war der Begriff damals verpönt. Sogar Michael „Olga“ Algar, Sänger der Toy Dolls, die international als Erfinder des Genres gelten, lehnt den Begriff bis heute ab. Sein Kollege Mirco „Micro“ Bogumil ... mehr