Foto

WARWOUND

Burning The Blindfolds Of Bigots

WARWOUND sind musikalisch ein echtes Schwergewicht unter den englischen Hardcore-Punk-Bands. Ursprünglich Anfang der Achtziger Jahre gegründet, nhatte WARWOUND nur einige Demos aufgenommen, aber nie eine Platte veröffentlicht.

Die Demos galten in der Szene in England als Kult, da die Mitglieder von WARWOUND später bei Bands wie VARUKERS und SACRILEGE spielten, also wurden sie vor ein paar Jahren wiederveröffentlicht und so kam es zu dem Umstand, dass sich WARWOUND reformierten.

Zu dem Allstar-Line-up zählen Gitarrist Damian von SACRILEGE, Sänger Rat von VARUKERS und Ian Glasper Bassist von DECADENCE WITHIN und Autor mehrere Bücher über die diversen Subgenres des Punkrock in England.

Bei „The closing irony“ singt SACRILEGE Sängerin Tam als Gast mit. Die Songs sind so hochfrequent auf Hardcore-Metal-Punk getrimmt, dass es nach spätestens zwei Songs Schwitzwasser in der Arschritze gibt! Dieses Jahr konnte ich WARWOUND auf dem Rebellion Festival in Blackpool sehen und mir meine Trommelfelle zerschießen lassen.

Meine Fresse, habe ich vor der Bühne randaliert. Bands wie WARWOUND treiben mich mit ihrer derben Musik irgendwann noch mal echt in den Wahnsinn!