Reviews : WATCHING TIDES / These Years Show On My Face :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WATCHING TIDES

These Years Show On My Face

Format: LP

Label: Miss The Stars

Webseite

Wertung:


Das, was das Trio WATCHING TIDES aus Berlin auf seiner 5-Song-EP „These Years Show On My Face“ abliefert, ist einfach verdammt stark! Seit ich die Band das erste Mal gehört habe, war ich von ihrem Sound, der durch den Einsatz von cleanem Emo-Gesang und verzweifelten Shouts ein wenig wie ein Mix aus MOOSE BLOOD und DEFEATER klingt, sofort angefixt.

Leider ist Gitarrist und Schreihals Chris (vormals unter anderem DECEMBER YOUTH) inzwischen nicht mehr in der Band, der für mich durch seine markante Stimme den WATCHING TIDES-Sound, vor allem auf dieser EP, stark mitgeprägt hat.

Daher bin ich umso gespannter, wie es mit dem neuen Mann an Bord weitergeht, aber auch schon vor Chris waren WATCHING TIDES super, daher wird sich das mit dem Musikerwechsel sicherlich nicht negativ bemerkbar machen.

Weiter so, Jungs!

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)