Reviews : WAXAHATCHEE / Great Thunder :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WAXAHATCHEE

Great Thunder

Format: CD

Label: Merge

Webseite

Wertung:


Nach dem Sturm kommt der große Donner. Merkwürdigerweise ist der aber deutlich leiser. Katie Crutchfield veröffentlicht hier Songs eines Projekts namens GREAT THUNDER, das ruht gerade, zum Glück hat sie sie trotzdem aufgenommen.

Meist hört man nur Klavier und dazu Crutchfields Gesang. Ein krasser Kontrast also zum aktuellen Album „Out In The Storm“, das von schrammeligen Gitarren geprägt ist. Man muss sich schon ein bisschen auf diese Ruhe einlassen.

Aber selbst als Freundin des lauten Gerumpels der beiden Crutchfield-Schwestern erliege ich dem zauberhaften Charme dieser sechs Songs. „Slow you down“ ist der einzige Song, der fast schwungvoll daherkommt, ein kleiner Hit beinahe.

Wessen Herz bei „Takes so much“ hingegen nicht bricht, der hat keines. Okay, ich übertreibe maßlos. Es gibt gerade ziemlich viele tolle Songwriterinnen da draußen (wenn ihr mit WAXAHATCHEE durch seid: Phoebe Bridgers, Lucy Dacus und Fenne Lily zum Beispiel) und ich mag sie alle.

Aber WAXAHATCHEE ist mir die liebste, nach wie vor. War sie 2017 schon („Out In The Storm“ war mein Album des Jahres), „Great Thunder“ schafft es in die Top Ten.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr