Reviews : WHISKEY DAREDEVILS / The History Of The Whiskey Daredevils Vol. 3 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WHISKEY DAREDEVILS

The History Of The Whiskey Daredevils Vol. 3

Format: LP

Label: Drink N Drive

Webseite

Wertung:


Musik, die Freude macht und das Herz wärmt, benötigt keinen dramaturgischen Aufbau wie etwa ein Konzeptalbum. So ist die Idee, eine weitere Best-Of-LP der letzten fünf Scheiben (plus zwei unveröffentlichte neue Lieder) der amerikanischen Könner zu veröffentlichen, wirklich sehr löblich.

Denn nicht jeder kann es sich schließlich leisten, die ganzen Releases der fleißigen Band zu erwerben. Dabei sind Songs wie „Don’t talk to Connie“ oder „Swim the lake of fire“ über vier Minuten lang, die WHISKEY DAREDEVILS zeigen eben gerne, dass das Songwriting ihnen wirklich sehr wichtig ist, wobei die Band einfach in dem, was sie tut, schlicht überragend ist.

Rock’n’Roll, Country, Garage, eine Surfgitarre der Hölle in „101.1 gram man bracelet“ oder ein an RIVERSIDE TRIO erinnernde Lied wie „It’s just jail“ runden das Ganze ab. Live eine Partygranate, kann man diese Mucke einfach gut und entspannt hören.

„Never again“ ist für mich der großartigste Song, ein Tophit, aber es gibt hier ohnehin rein gar nichts auszusetzen. Ich muss mir allerdings allmählich wieder meine Haare waschen, da der Stetson nach drei Tagen der Frisur doch arg zusetzt.

Yee-haw, die Fangemeinde des Quartetts wird weiter wachsen.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MISSION READY FESTIVIAL Würzburg

Nach der erfolgreichen Fortsetzung des MISSION READY FESTIVAL Ende Juni 2018 mit 6.500 Festivalbesuchern auf dem Flugplatz Würzburg-Giebelstadt, findet am 6.Juli 2019 die dritte Runde des Musikfestivals statt. Auch 2019 werden wieder 15 ... mehr