Reviews : WOLVESPIRIT / Fire And Ice :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WOLVESPIRIT

Fire And Ice

Format: CD

Label: Spirit Stone

Spielzeit: 35:34

Webseite

Wertung:


WOLVESPIRIT sind auf dem besten Weg, die deutsche Antwort auf BLUES PILLS zu werden, die multinationale Retro-Band mit Frontfrau Elin Larsson, die vom schwedischen Örebro aus die Bühnen dieser Welt erobert hat.

WOLVESPIRIT leben in einer Musikerkommune in der Nähe von Würzburg und backen noch eher kleinere Brötchen. Die Stimme der Exil-Amerikanerin Debby Craft hat aber ähnliches Volumen wie die von Elin Larsson.

„Fire And Ice“ ist schon Album Nummer fünf, alle veröffentlicht über das bandeigene Label Spirit Stone. Das Artwork gestaltet hat Sängerin Debby. Hippies love DIY. Und der Sound klingt wieder wie aus den späten Sechzigern, als Janis Joplin beim Woodstock Festival ihren großen Auftritt hatte.

Viel Orgel, Percussion und E-Gitarren. Gut produzierte Retro-Rock-Songs, die international konkurrenzfähig sind. Eingespielt stilecht im Southern Ground Studio in Nashville, Tennessee, wo schon THE ALLMAN BROTHERS oder Eric Clapton aufgenommen haben.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der Bandgeschichte zu ... mehr