Foto

WOLVESPIRIT

Fire And Ice

WOLVESPIRIT sind auf dem besten Weg, die deutsche Antwort auf BLUES PILLS zu werden, die multinationale Retro-Band mit Frontfrau Elin Larsson, die vom schwedischen Örebro aus die Bühnen dieser Welt erobert hat.

WOLVESPIRIT leben in einer Musikerkommune in der Nähe von Würzburg und backen noch eher kleinere Brötchen. Die Stimme der Exil-Amerikanerin Debby Craft hat aber ähnliches Volumen wie die von Elin Larsson.

„Fire And Ice“ ist schon Album Nummer fünf, alle veröffentlicht über das bandeigene Label Spirit Stone. Das Artwork gestaltet hat Sängerin Debby. Hippies love DIY. Und der Sound klingt wieder wie aus den späten Sechzigern, als Janis Joplin beim Woodstock Festival ihren großen Auftritt hatte.

Viel Orgel, Percussion und E-Gitarren. Gut produzierte Retro-Rock-Songs, die international konkurrenzfähig sind. Eingespielt stilecht im Southern Ground Studio in Nashville, Tennessee, wo schon THE ALLMAN BROTHERS oder Eric Clapton aufgenommen haben.