Reviews : YOTAM BEN HORIN / Distant Lover :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

YOTAM BEN HORIN

Distant Lover

Format: LP

Label: Sbäm

Spielzeit: 32:54

Webseite

Wertung:


Yotam Ben Horin veröffentlichte das Album „Distant Lover“ bereits 2012. Allerdings nur als Download-Version. Das ändert Sbäm Records jetzt mit dieser Vinyl-Veröffentlichung. Darauf sind zehn Songs, die sich vor allem im gemächlichen Indie- und Folk-Spektrum bewegen, vereinzelt auch Anleihen aus Rock und Punk haben.

Yotam Ben Horin, eigentlich Sänger der israelischen Punkband USELESS ID, schlägt auf seiner Singer/Songwriter-Scheibe also deutlich ruhigere Töne an. Beinahe schon etwas zu klar und zart mutet „Distant Lover“ an, bei dem stets eine Portion Melancholie mitschwingt.

Dennoch sollte man der Platte eine Chance geben. Denn Horin kann gesanglich überzeugen, inhaltlich sind seine Texte über jeden Zweifel erhaben, und auch musikalisch kommt ein schönes Potpourri aus Gitarre, Schlagzeug, Bass und Klavier zum Einsatz.

Nico Bensing

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der Bandgeschichte zu ... mehr