Foto

YOTAM BEN HORIN

Distant Lover

Yotam Ben Horin veröffentlichte das Album „Distant Lover“ bereits 2012. Allerdings nur als Download-Version. Das ändert Sbäm Records jetzt mit dieser Vinyl-Veröffentlichung. Darauf sind zehn Songs, die sich vor allem im gemächlichen Indie- und Folk-Spektrum bewegen, vereinzelt auch Anleihen aus Rock und Punk haben.

Yotam Ben Horin, eigentlich Sänger der israelischen Punkband USELESS ID, schlägt auf seiner Singer/Songwriter-Scheibe also deutlich ruhigere Töne an. Beinahe schon etwas zu klar und zart mutet „Distant Lover“ an, bei dem stets eine Portion Melancholie mitschwingt.

Dennoch sollte man der Platte eine Chance geben. Denn Horin kann gesanglich überzeugen, inhaltlich sind seine Texte über jeden Zweifel erhaben, und auch musikalisch kommt ein schönes Potpourri aus Gitarre, Schlagzeug, Bass und Klavier zum Einsatz.