Reviews : BLACK HAMMER / Jeff Lemire, David Rubin :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Comics - Reviews

BLACK HAMMER

Jeff Lemire, David Rubin

Sherlock Frankenstein und die Legion des Teufels

Format: Comic

Label: Splitter

152 S., 19,80 Euro

Webseite


Während wir mit Lemires „Black Hammer“ ein neue und spannende Superhelden-Geschichte geliefert bekommen, bleiben in den Hauptbänden einige Fragen offen und einige Geschichten werden angedeutet. Mit „Sherlock Frankenstein und die Legion des Teufels“ gibt es nun den ersten Spin-Off Band aus dem „Black Hammer“-Universum.

Dabei wendet sich dieses klar an Leser der Hauptbände und ist eher als Erweiterung der Hauptgeschichte zu verstehen denn als alleinstehendes Werk. Ich habe diesen Band nach den ersten zwei Bänden „Black Hammer“ gelesen, und er erscheint mir dort auch gut platziert, da somit keine Handlungsstränge vorweggenommen werden und bereits Erzähltes mehr Gewicht und Hintergrund bekommt.

Auch hier kommen wieder die Stärken der Hauptreihe zum Tragen. Teils klassisches Storytelling, welches immer die alten Vorbilder zitiert, kombiniert mit einer modernen Geschichte und Twists, die man in klassischen Comics vergeblich sucht.

Als Erweiterung des „Black Hammer“-Universums funktioniert dieser Band hervorragend.

Dennis Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHORELINE

Musikalisch bewegt sich die junge Band SHORELINE aus Münster im Spannungsfeld von THE MENZINGERS bis hin zu TITLE FIGHT und vereinen ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit frischen Einflüssen aus Emo und Indie. SHORELINE spielten bereits ausgedehnte ... mehr