Foto

AFFENMESSERKAMPF

Seine Freunde kann man sich nicht aussuchen

Mit AFFENMESSERKAMPF verhält es sich ja immer ein bisschen wie mit Hagen Rether. Ja klar, da ist Humor enthalten, aber eigentlich bleibt einem das Lachen immer im Halse stecken. Remastert oder so und mit zeitgemäßen Cover-Update versehen gibt es nun nochmal Großtaten wie „Ein deutsches Herz hat aufgehört zu schlagen“ und meinen Favoriten „Euer Spaß ist nicht mein Spaß“ auf Vinyl.

Also endlich mal guten Deutschpunk (provokante These!). Ja, Twisted Chords hat sich aufgemacht, um kurz vorm zehenjährigen Jubiläum „Seine Freunde...“ von 2009 wiederzuveröffentlichen. Ergänzt wird dieses grandiose Requiem der schlechten Laune durch das dem Debüt vorangegangene Demo.

Frühe Hits wie „Letzte Ausfahrt Eva Hermann“ und „Danke, Alf“ kommen nun auch in den Genuss, ihr ganzes topgeiles Soundbild durch eine völlig abgenudelte Plattennadel zu entfalten. Freut euch auf Punchlines wie „Ich war abgelenkt von einem Szenegetränk“ und „Hemdsärmel soll man krempeln, denn zum Krempeln sind sie da“! Ich bin beseelt!