Reviews : AFFENMESSERKAMPF / Seine Freunde kann man sich nicht aussuchen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AFFENMESSERKAMPF

Seine Freunde kann man sich nicht aussuchen

Format: LP

Label: Twisted Chords

Webseite

Wertung:


Mit AFFENMESSERKAMPF verhält es sich ja immer ein bisschen wie mit Hagen Rether. Ja klar, da ist Humor enthalten, aber eigentlich bleibt einem das Lachen immer im Halse stecken. Remastert oder so und mit zeitgemäßen Cover-Update versehen gibt es nun nochmal Großtaten wie „Ein deutsches Herz hat aufgehört zu schlagen“ und meinen Favoriten „Euer Spaß ist nicht mein Spaß“ auf Vinyl.

Also endlich mal guten Deutschpunk (provokante These!). Ja, Twisted Chords hat sich aufgemacht, um kurz vorm zehenjährigen Jubiläum „Seine Freunde...“ von 2009 wiederzuveröffentlichen. Ergänzt wird dieses grandiose Requiem der schlechten Laune durch das dem Debüt vorangegangene Demo.

Frühe Hits wie „Letzte Ausfahrt Eva Hermann“ und „Danke, Alf“ kommen nun auch in den Genuss, ihr ganzes topgeiles Soundbild durch eine völlig abgenudelte Plattennadel zu entfalten. Freut euch auf Punchlines wie „Ich war abgelenkt von einem Szenegetränk“ und „Hemdsärmel soll man krempeln, denn zum Krempeln sind sie da“! Ich bin beseelt!

Michael Schramm

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr