Reviews : ALTERNATIVE FAKTEN / Glotze :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALTERNATIVE FAKTEN

Glotze

Format: CD

Webseite

Wertung:


Das selbstproduzierte Debüt der Kölner Band, die mich dieses Jahr schon mehrfach live, unter anderem als Support von RESTARTS, überzeugen konnte! Und sie schaffen es, den Druck und die Power ihrer Auftritte auch auf Tonträger zu bannen.

Ihr deutschsprachiger Hardcore-Punk mit politischen Testen, eher in die Mitte der Achtziger Jahre einzuordnen und garniert mit einigen Metal-Splittern und Breaks, erinnert an Bands wie LEBERWOHLSTAND oder IDIOTS mit einem Schuss Kölner Schule.

Und auch die Texte haben es in sich, wütend, aber nicht stumpf geht es gegen asoziale Medien, Internetkonsum und für die Freiheit des Individuums. Ihre Hymne auf das Kölner Ordnungsamt ist als Opener gleich auch ein Smasher und absolut „Innenstadt-Punktreff“-tauglich – und das meine ich nicht negativ! Insgesamt elf Songs, die gut ins Ohr und in die Füße gehen.

ALTERNATIVE FAKTEN hätten in den späten Achtzigern sehr gut in das Labelprogramm von We Bite gepasst! Kommt mit Textblatt.

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

NO FUN AT ALL

NO FUN AT ALL, gegründet 1991 in Schweden, sind wieder im Auftrag des schnellen, melodischen Hardcore/ Punk unterwegs. Neben MILLENCOLIN und SATANIC Surfers zählen sie zu den größten Acts der schwedischen Skatepunk- und Melodycore-Szene. Im April ... mehr