Foto

AN EVENING WITH KNIVES

Fade Out

Die Niederländer AN EVENING WITH KNIVES haben mich beim ersten Hördurchlauf kalt erwischt, denn aus irgendeinem Grund hatte ich nach den wabernden Gitarren am Anfang dieser zweiten EP der Band den Gesang nicht wirklich erwartet, sondern war eher auf eine Instrumental-Band eingestellt.

Irgendwie gestaltet sich auch das Songwriting wie bei einer solchen, das heißt musikalisch passiert in den drei gebotenen Songs dermaßen viel, dass Gesang nicht wirklich nötig wäre. Da ist es Gitarrist und Sänger Marco Gelissen und Bassist und Sänger Peer van Grunsven entsprechend hoch anzurechnen, dass sie es schaffen ihre Stimmen ansprechend und passend in die Songs einzuweben.

Man stelle sich vor, die RUSSIAN CIRCLES kooperieren mit einer Alternative-Rock-Band, was zwar komisch klingt, aber irgendwie auch seinen Reiz hat. Wie AN EVENING WITH KNIVES eben.