Reviews : ATTENTAT SONORE / Turbulences :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ATTENTAT SONORE

Turbulences

Format: LP

Label: Guerilla Vinyl

Webseite

Wertung:


Herzlichen Glückwunsch zum dreißigjährigen Bestehen! ATTENTAT SONORE hatten sich 1988 im südfranzösischen Limoges gegründet. Seit knapp anderthalb Jahrzehnten kenne ich diese Band und habe sie auf ihren diversen Touren in Europa gesehen beziehungsweise wurde in Limoges in eine kleine, feine Punkrock-Welt eingeführt.

Neben der Band sind die Mitglieder noch in verschiedenen Punkrock Aktivitäten eingebunden, wie den im Kollektiv geführten Undersounds-Plattenladen, demLabel Guerilla Vinyl, einer wöchentlichen Punkrock Radiosendung, Konzertveranstaltungen als mit der Durchführung einer jährlichen großen Plattenbörse.

Die DIY-Ethik ist ein wesentliches Merkmal von ATTENTAT SONORE, die sich oftmals anonym einbringen, um lokalen als auch internationalen Bands Unterstützung zu gewähren. Und dazu vertritt die Band eine klare politische Haltung gegenüber den Auswüchsen der populistischen, menschenverachtenden Politik und dem oberflächlichen Umgang der Gesellschaft mit den wichtigen ernsthaften Themen.

Dank ihrer vielen Konzerte mit bekannten Bands haben ATTENTAT SONORE zuletzt auch Split-Singles mit MDC als auch D.O.A. veröffentlicht. Die LP/CD „Turbulences“ ist die 13. Veröffentlichung und musikalisch die bislang ausgewogenste.

Es werden durch die Band melodische und vor allem flüssige Punkrock-Perlen zum Besten gegeben, die einen unwillkürlich auf die Tanzfläche locken. Zwölf neue Songs der Extraklasse, inklusive dem SS DECONTROL-Cover „Glue“.

Großartige Band, großartige Platte.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr