Reviews : AUSTIN LUCAS / Immortal Americans :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AUSTIN LUCAS

Immortal Americans

Format: CD

Label: Hometown Caravan

Spielzeit: 39:47

Webseite

Wertung:


Wenn sich jemand in Großaufnahme auf dem Cover präsentiert, hat das für mich oft etwas von übersteigerter Selbstdarstellung. Wenn derjenige aber zuvor über fünfzig Kilo abgenommen hat, seine Alkoholiker-Vergangenheit besiegte, einen professionellen Fotografen beauftragt hat und bislang nie großartig auf seinen Covern zu sehen war, dann geht das durchaus in Ordnung.

Derartige Einschnitte bedeuten ein neues Leben und über dieses singt und philosophiert Austin Lucas auf seinem zehnten Album. Americana-Folk mit Alternative Country der ausgefeilten Art unterstützen seinen Gesang, der facettenreich genug ist, sich „Immortal Americans“ gerne im Ganzen anzuhören, mit Ausnahme des letzten Songs, der zumindest mir gar nicht gefallen will.

Hier geht die vokale Bandbreite von Lucas in eine Falsettstimme über, die zusammen mit der spärlichen Bandbegleitung eher als Rausschmeißer taugt. Der Mann aus Süd-Indiana versteht es jedoch sonst, jedem Stück eine eigene und hohe Qualität zu verpassen.

Das klingt alles spannend genug, um sich das im Dezember live in einem deutschen Club anzusehen.

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HAERMORRHOIDS

THE HAERMORRHOIDS sind ein bärtiges Trio aus Hamburg. Geboten wird ein flotter Punkrock, der in den besten Momenten wie eine rohe, härtere Variante von TEENAGE BOTTLEROCKET oder SCREECHING WEASEL klingt. ... mehr