Foto

BILLYBIO

Feed The Fire

Hier komm eine ganz starke Hardcore-Platte! Der langjährige BIOHAZARD-Frontmann und POWERFLO-Gitarrist Billy Graziadei legt mit „Feed The Fire“ sein erstes eigenes Album vor. Und diese Soloplatte hat es faustdick hinter den Ohren, denn egal was man verlangt, BILLYBIO liefert es.

Ob lupenreinen NYHC der alten Schule wie beim Opener „Freedom never free“, der an frühe SICK OF IT ALL erinnert, oder hymnischen Melodycore bei „Generation Z“, der Kerl weiß einfach, wie es geht.

So auch bei den mit altem BIOHAZARD-Groove versehenen Kopfnickern „No apologies, no regrets“, „Untruth“ (was ein Hammersong!) oder „Rise and slay“. Mit der Hintergrundinformation, dass der in Boston geborene Musiker nicht nur alle Songs selber eingespielt beziehungsweise -gesungen hat, sondern auch noch ein Händchen für kritische Texte beweist, katapultiert sich „Feed The Fire“ auf einen Podiumsplatz meiner Lieblingsalben 2018.

Well done, bro!