BLACK MOON BOYS

Nuthouse!

Nur eine Coverversion von ihrem Landsmann Jack Scott („I never felt like this“) liefern uns die vier Kanadier aus Montreal, was bis auf den kräftigen Kontrabass dem Original nahekommt. Ansonsten besticht diese Scheibe wirklich an vielen Ecken und Punkten, großartig umgesetzt.

Etwas Psychobilly („ Walk of shame“), einen französischsprachigen Song (klar, das ist ja dort die Sprache) „Pleine lune“, der Rock’n’Roll mit Chanson-ähnlichem Gesang verbindet, und einen Song wie „Upside down“, der sehr an die Hymne „20 flight rock“ erinnert, aber eigen bleibt, gibt es da unter anderem zu lauschen.

Dazu der charismatische Sänger Marc-André Pilon, da lacht das Teddyboy-Herz gewaltig. Unterschiedliche Tempi sorgen bei den elf Songs für genügend Abwechslung. Wirklich ein Tipp! Und wer es genauer nachhören will, kann sich im Netz das Video zu „Nuthouse“ anschauen.

Oder noch besser, sich das Ding holen, gibt es übrigens auch auf Vinyl.