BLUE RUIN

Green River Thriller

BLUE RUIN sind fünf Musikerinnen aus Auckland, München und Udine, die mit „Green River Thriller“ ihre erste EP veröffentlichen. Auch wenn sie sich selbst dem Punk-Genre zuordnen und zahlreiche solcher Momente liefern, sind die Einflüsse aus Hardrock und (Glam) Metal fast ebenso stark.

Davon kann man halten, was man mag, ich find’s, wenn ich gerade in der richtigen Stimmung bin, ziemlich gut. Die Mädels haben auf jeden Fall was drauf. Trotzdem dürfte da noch mehr zu holen sein, deshalb freue ich mich auf den ersten Langspieler.

Hoffentlich legen sie bis dahin etwas den Achtziger-Hardrock ab, der nimmt ihnen meiner Meinung nach einiges an Eigenständigkeit, am besten zu hören im KISS-Cover „Turn on the night“. Immerhin klingen sie dabei aber nicht nach VIXEN und haben sowieso auch viel bessere Frisuren.

Fans von den MISFITS, BABES IN TOYLAND und THE DONNAS sollten ein Ohr riskieren. Anspieltipps: „Exist“ und „Face stealer“.