Reviews : BONN / Glory :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BONN

Glory

Format: LP

Label: Grec Complet

Webseite

Wertung:


Neue Band aus Würzburg. Duo mit zwei alten Bekannten: am Schlagzeug Andreas Wehner (ex-SHOKEI), den Bass spielt Philipp Oberhagemann (ex-HARKE). Die beiden haben ein ziemlich krachiges Projekt gestartet, das spontan an NOMEANSNO erinnert.

Gleich nach Bekanntwerden ihrer Existenz werfen sie auch gleich ihr Debütalbum unters Volk. Die Releaseparty ist der erste Auftritt. „Glory“ ist ein Konzeptalbum über Sport und Drogen. Gepresst auf wunderschönes tiefblaues Vinyl.

Neun Songs über Dock Ellis, der in der amerikanischen Baseball-Liga den Schläger am liebsten auf LSD schwang oder über Radrennfahrer Abdel-Kader Zaaf, der bei der Tour de France unter Einfluss von Amphetaminen in die falsche Richtung fuhr.

Es geht aber auch um drogenfreie schräge Vögel: Torwart Tim Wiese, der zum Wrestler mutierte, oder den ewig chancenlosen Skispinger Eddie The Eagle. Vielleicht als Nächstes ein Konzeptalbum über kuriose Verletzungen beim Torjubel? Wir sind gespannt.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

FULL OF HELL

Entgegen anderslautenden Gerüchten scheint die Hölle doch kein gemütlicher Ort zu sein. Zumindest wenn FULL OF HELL dort Hauskapelle sein sollten, wäre es eher ungemütlich. Ein fieses elektronisches Fiepen, im Hintergrund brüllt ein gestresster Mann ... mehr