Reviews : BORDERPAKI / Distopia :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BORDERPAKI

Distopia

Format: LP

Label: Wiewaldi Tonträger

Webseite

Wertung:


Nach ihrem Akustikalbum „Stromlos“ aus dem Jahr 2017 geben die Neumünsteraner bei ihrer neuen Veröffentlichung wieder Vollgas. Acht Songs inklusive Intro und Outro zeigen, wie breit diese Band aufgestellt ist.

Sie spielen deutschsprachigen Hardcore Punk mit einem Gefühl für Tempowechsel zur richtigen Zeit. Aber kein Stück gleicht dem anderen, mal eindringlich, mal schnell, und mit „Faust 2017“ gelingt ihnen ein richtiger Ohrwurm.

In ihren Texte kritisieren sie deutlich, was hier alles so schiefläuft von Mackertum über Ignoranz bis zum Rechtsruck. Die Verpackung ist wirklich aufwändig, ein Cover, das Edgar Allan Poe erfreut hätte, Textblatt und die B-Seite der einseitig bespielten 12“ ist mit Siebdruck verziert.

Auf dem Backcover findet sich noch ein lateinischer Text. Den würde ich gerne mal von BORDERPAKI vertont hören!

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr