BORDERPAKI

Distopia

Nach ihrem Akustikalbum „Stromlos“ aus dem Jahr 2017 geben die Neumünsteraner bei ihrer neuen Veröffentlichung wieder Vollgas. Acht Songs inklusive Intro und Outro zeigen, wie breit diese Band aufgestellt ist.

Sie spielen deutschsprachigen Hardcore Punk mit einem Gefühl für Tempowechsel zur richtigen Zeit. Aber kein Stück gleicht dem anderen, mal eindringlich, mal schnell, und mit „Faust 2017“ gelingt ihnen ein richtiger Ohrwurm.

In ihren Texte kritisieren sie deutlich, was hier alles so schiefläuft von Mackertum über Ignoranz bis zum Rechtsruck. Die Verpackung ist wirklich aufwändig, ein Cover, das Edgar Allan Poe erfreut hätte, Textblatt und die B-Seite der einseitig bespielten 12“ ist mit Siebdruck verziert.

Auf dem Backcover findet sich noch ein lateinischer Text. Den würde ich gerne mal von BORDERPAKI vertont hören!