Reviews : BUSINESS / 1980-88 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BUSINESS

1980-88

Format: CD

Label: Captain Oi!/Cherry Red

Webseite

Wertung:


Oi! Oi! Oi! I’m running down the backstreet und gleich zur nächsten Bank mit Geldautomat, weiter geht es im Captain Oi!-Reissue-Roulette, schließlich steht Weihnachten vor der Tür und Dr. Martens kann sich heute sowieso keiner mehr leisten.

Warum also nicht THE BUSINESS unter den Baum? Kennt noch keiner und nur schwer zu bekommen in diesen umtriebigen Zeiten. An sich bitterer Zynismus angesichts der Tatsache, dass Micky Fitz erst vor zwei Jahren verstorben ist und Captain Oi! nun auch seine Erbe „verwaltet“, um noch einmal eine schnelle Mark zu machen.

Es ist das alte Lied, das ich auch schon in der vergangenen Ausgabe im Rahmen der 4 SKINS- und BLITZ-Boxen angesprochen habe. Man nehme drei Alben, Singles und Demos, Live-Versionen, neue Versionen (oder einen neuen Mix) und schustere das Ganze in einer Pappbox mit 20-Seiten Booklet zusammen.

Ich bleibe dabei, Leidenschaft und Respekt einer enorm einflussreichen und wichtigen Band gegenüber sehen für mich anders aus. Ja, die Alben „Suburban Rebels“ und „Saturdays Heroes“ sind essentiell und „Welcome To The Real World“ ist für ein Spätwerk ebenfalls sehr gut ausgefallen, doch statt das Geld in diese Box zu investieren, kann man auch auf die erhältlichen Vinyl-Reissues zurückgreifen oder sich einfach eine schnöde Kassette von irgendeinem Kumpel aufnehmen lassen.

Das wäre zumindest mir lieber als derartige Fledderei.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HANDS OFF GRETEL

Jahr 2015: Lauren Tate, damals 16 Jahre alt, beschließt die Qualen der Unterdrückung, die sie auf ihrer Schule in South Yorkshire erfahren muss, zu beenden und kehrt der Einrichtung kurzerhand den Rücken zu. Exzentrisch, ein Außenseiter und voll ... mehr