Reviews : CHILLS / Snow Bound :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHILLS

Snow Bound

Format: CD

Label: Fire

Spielzeit: 33:20

Webseite

Wertung:


Ende der Achtziger galten THE CHILLS als Aushängeschild eines damals grassierenden Kiwi-Pop-Hypes, der so weit ging, dass das neuseeländische Label Flying Nun seine Platten auch in Europa veröffentlichte, in Deutschland etwa in Zusammenarbeit mit Normal Records.

THE CHILLS und deren Kopf Martin Phillipps standen dann kurz davor, richtig groß zu werden, aber Drogenabhängigkeit, ständige Line-up-Wechsel und kommerzielle Erfolglosigkeit beendeten den Höhenflug der Band, die lange Zeit in der Versenkung verschwand.

Erst 2015 gelang es Phillipps mit „Silver Bullets“ endlich einen Nachfolger zu „Soft Bomb“ von 1992 aufzunehmen. Wobei Phillipps 1996 noch ein sehr gutes Album namens „Sunburnt“ unter eigenem Namen aufnahm.

2004 erschien mit der EP „Stand By“ eher unbemerkt neues Material der Band, 2014 wurde sie von Fire Records anlässlich einer CHILLS-Tour in Europa neu aufgelegt. Drei Jahre nach „Silver Bullets“ gibt es jetzt ein weiteres Album von THE CHILLS, das im ersten Moment etwas glatter als der Vorgänger klingt und fast schon etwas überproduziert.

Letztendlich waren THE CHILLS immer eine klassische Popband, die früher nur etwas unpolierter klangen, und das zeigt sich auch wieder auf „Snow Bound“. Phillipps Händchen für unwiderstehliche emotionale Ohrwürmer ist dabei erhalten geblieben und kommt durch die makellose moderne Produktion fast noch besser zur Geltung.

Wer THE CHILLS in rauherer Form vorzieht, muss sie sich live ansehen.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MISSION READY FESTIVIAL Würzburg

Nach der erfolgreichen Fortsetzung des MISSION READY FESTIVAL Ende Juni 2018 mit 6.500 Festivalbesuchern auf dem Flugplatz Würzburg-Giebelstadt, findet am 6.Juli 2019 die dritte Runde des Musikfestivals statt. Auch 2019 werden wieder 15 ... mehr