Reviews : CITY KIDS FEEL THE BEAT / Cheeky Heart :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CITY KIDS FEEL THE BEAT

Cheeky Heart

Format: CD

Label: Uncle M

Webseite

Wertung:


Zuckersüßer Pop-Punk, der seinen amerikanischen Vorbildern sowohl beim Songwriting als auch der Produktion in keiner Weise nachsteht. Es deutet sich ein Generationenwechsel an, bei dem die fünf Jungs aus dem Süden Deutschlands, Bands wie ZEBRAHEAD oder NECK DEEP stellenweise jetzt schon den Rang ablaufen.

„Cheeky heart“ sollte seinen Platz auf der einen oder anderen Sommerplaylist definitiv sicher haben. Es geht ums Erwachsenwerden sowie um die Vorahnung, was einen im Leben wohl noch erwarten wird.

Verpackt in absolut zeitgemäße Pop-Punk-Songs, die stellenweise, wie bei „Rewrite“, auch mal mit dem Kopf durch die Wand wollen. Für den Nachfolger zu dieser Platte könnten sich CKFTB vielleicht vornehmen, sich noch mehr von ihren Vorbildern zu entfernen, um noch eigenständiger zu klingen.

Um die Zukunft des Genres muss sich also niemand wirklich Sorgen machen und sollte „Cheeky Heart“ zumindest mal auschecken. Gute Laune ist dann vorprogrammiert.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PEARS

Jeder PEARS Song ist eine Wundertüte, in der sich von melodiösen Punk-Hymnen über Highspeed-Hardcore-Parts bis hin zu gegrowlten Metal-Passagen alles finden kann, und das abwechselnd innerhalb von zwei Minuten. ... mehr