CITY KIDS FEEL THE BEAT

Cheeky Heart

Zuckersüßer Pop-Punk, der seinen amerikanischen Vorbildern sowohl beim Songwriting als auch der Produktion in keiner Weise nachsteht. Es deutet sich ein Generationenwechsel an, bei dem die fünf Jungs aus dem Süden Deutschlands, Bands wie ZEBRAHEAD oder NECK DEEP stellenweise jetzt schon den Rang ablaufen.

„Cheeky heart“ sollte seinen Platz auf der einen oder anderen Sommerplaylist definitiv sicher haben. Es geht ums Erwachsenwerden sowie um die Vorahnung, was einen im Leben wohl noch erwarten wird.

Verpackt in absolut zeitgemäße Pop-Punk-Songs, die stellenweise, wie bei „Rewrite“, auch mal mit dem Kopf durch die Wand wollen. Für den Nachfolger zu dieser Platte könnten sich CKFTB vielleicht vornehmen, sich noch mehr von ihren Vorbildern zu entfernen, um noch eigenständiger zu klingen.

Um die Zukunft des Genres muss sich also niemand wirklich Sorgen machen und sollte „Cheeky Heart“ zumindest mal auschecken. Gute Laune ist dann vorprogrammiert.