Reviews : COLDSTARE / Bounce Back :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COLDSTARE

Bounce Back

Format: CD

Label: WTF

Spielzeit: 25:39

Webseite

Wertung:


COLDSTARE aus Belgien klingen mit ihrem Sound sehr nach den Neunziger Jahren – der Hochzeit des Euro-Hardcore. Grundsätzlich ist mit das sehr sympathisch, höre ich doch bis heute gerne Bands aus dieser Zeit.

Leider sind die Songstrukturen und die Instrumentierung insgesamt recht rudimentär. Der auf der Labelwebsite angepriesene „melting pot of punk, hardcore, hiphop and metal“ ist für mich nicht erkennbar.

Stattdessen ist das Ergebnis, dass bei einer Anzahl von zehn Song kaum einer heraussticht. Alles klingt mehr oder weniger gleich. Das wäre auf EP-Länge nicht so sehr aufgefallen. Schade eigentlich, denn die Aufmachung der CD im Digipak gefällt und grundsätzlich ist „Bounce Back“ ja auch kein schlechtes Album.

Eine lange Halbwertszeit hat es meiner Meinung nach aber leider nicht.

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

WAR ON WOMEN

Predigen ist nicht jedermanns Sache. WAR ON WOMEN tun es mit Leidenschaft. Für soziale Gerechtigkeit. Für Gender-Rechte. Für Planned Parenthood . Gegen das Patriarchat und White Supremacy-Terrorismus. Dazu wütendes Punkrock-Dauerfeuer. Aber auch mal ... mehr