COLDSTARE

Bounce Back

COLDSTARE aus Belgien klingen mit ihrem Sound sehr nach den Neunziger Jahren – der Hochzeit des Euro-Hardcore. Grundsätzlich ist mit das sehr sympathisch, höre ich doch bis heute gerne Bands aus dieser Zeit.

Leider sind die Songstrukturen und die Instrumentierung insgesamt recht rudimentär. Der auf der Labelwebsite angepriesene „melting pot of punk, hardcore, hiphop and metal“ ist für mich nicht erkennbar.

Stattdessen ist das Ergebnis, dass bei einer Anzahl von zehn Song kaum einer heraussticht. Alles klingt mehr oder weniger gleich. Das wäre auf EP-Länge nicht so sehr aufgefallen. Schade eigentlich, denn die Aufmachung der CD im Digipak gefällt und grundsätzlich ist „Bounce Back“ ja auch kein schlechtes Album.

Eine lange Halbwertszeit hat es meiner Meinung nach aber leider nicht.