Reviews : COME AND GO-GOS / Holiday On Earth :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COME AND GO-GOS

Holiday On Earth

Format: 7"

Label: 30 Kilo Fieber

Webseite

Wertung:


Die drei jungen Damen aus Oberfranken erfreuen mich auf ihrer ersten 7“ mit einem ganz wunderbaren Sound: Harte, garagenrockige Riffs treffen auf dreistimmigen zuckersüßen Harmoniegesang. Als meine Freundin die Songs hörte, sagte sie, dass zu dem Gitarrensound eigentlich ein etwas wütenderer Gesang gehöre.

Pah. Herrlich ist’s, wie es ist. Der Opener hat einen derart lässigen Groove, wie ihn auch AC/DC nicht besser hingekriegt hätten. Und Song Nummer vier („Eternity“) ist nicht nur ein Groover sondern auch ein Grower.

Reminiszenzen? HEIMATGLÜCK, THE MOPEDZ. Die Band sollte man im Auge behalten und sich wünschen, dass sie auch ein ganzes Album von derartiger Qualität hinbekommen.

Christian Krüger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr