DESMOND DEKKER

Double Dekker

Bereits 1973 wurde diese Zusammenstellung des begnadeten Reggae-Künstlers Desmond Dekker auf Doppelvinyl veröffentlicht. Auf diesem CD-Rerelease gibt es jetzt noch sechs zusätzliche Stücke, teilweise alternative Versionen, die aus der Zeit um 1970 stammen.

Explizit darauf hingewiesen wird, dass man bei diesem damaligen Bestseller ganz auf Überschneidungen mit den Samplern „You Can Get It If You Really Want“ und „Action & Intensified“ verzichtet.

So bekommt der Fan 28 Songs puren Rocksteady und Reggae, produziert von Leslie Kong. Das Booklet beinhaltet Informationen über Desmond Dekker aus dieser erfolgreichen Ära und es gibt obendrein eine Single-Diskografie.

Unterm Strich eine liebevoll aufgemachte und vollgepackte digitale Variante der auf Vinyl immer noch zu fairen Preisen erhältlichen Zusammenstellung, die auch 45 Jahre nach der Erstveröffentlichung noch ihre Daseinsberechtigung hat.