Foto

DETLEF

Kaltakquise

Es dauerte keine fünf Takte, ehe ich mich an SUPERNICHTS erinnert fühle, na logisch, da sind ja auch zwei Heroen dieser aufgelösten Kölner Band am Werk, verstärkt um einen Herrn von INCOMING LEERGUT. Das ergibt ein Trio, das mächtig donnernd, eine Zwei-Minuten-Perle nach der anderen serviert, dass man einfach fröhlich werden muss.

In „Männer die gern tanzen“ verdrehen sie altbekannte Parolen in aberwitziger Weise, und Produzent Sir Uwe Stahl gibt sein Bestes, damit dies auch noch richtig massiv klingt. „Ich hab mein Leben optimiert“ ist auch so ein töftes Stück.

Ich liebe einfach diese frischen Reime mit diesen kurzweiligen, vorschnellen Bewertungen von diesem und jenem. „Scheiße, ich muss pissen“ geht schon sehr derb in die Wahrheit hinein, aber es stimmt ja auch und „...

ich schüttel auch, aber unterhalb vom Bauch“, das lässt schmunzeln. Und bei „Barclay James Harvest“ (danke, ich diese Truppe schon längst vergessen) muss man dann schon richtig lachen. 19 Songs, die keinen Wunsch offen lassen, Punk hält jung!