Reviews : DETLEF / Kaltakquise :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DETLEF

Kaltakquise

Format: CD

Label: Bakraufarfita

Spielzeit: 39:51

Webseite

Wertung:


Es dauerte keine fünf Takte, ehe ich mich an SUPERNICHTS erinnert fühle, na logisch, da sind ja auch zwei Heroen dieser aufgelösten Kölner Band am Werk, verstärkt um einen Herrn von INCOMING LEERGUT. Das ergibt ein Trio, das mächtig donnernd, eine Zwei-Minuten-Perle nach der anderen serviert, dass man einfach fröhlich werden muss.

In „Männer die gern tanzen“ verdrehen sie altbekannte Parolen in aberwitziger Weise, und Produzent Sir Uwe Stahl gibt sein Bestes, damit dies auch noch richtig massiv klingt. „Ich hab mein Leben optimiert“ ist auch so ein töftes Stück.

Ich liebe einfach diese frischen Reime mit diesen kurzweiligen, vorschnellen Bewertungen von diesem und jenem. „Scheiße, ich muss pissen“ geht schon sehr derb in die Wahrheit hinein, aber es stimmt ja auch und „...

ich schüttel auch, aber unterhalb vom Bauch“, das lässt schmunzeln. Und bei „Barclay James Harvest“ (danke, ich diese Truppe schon längst vergessen) muss man dann schon richtig lachen. 19 Songs, die keinen Wunsch offen lassen, Punk hält jung!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

TV SMITH

TV SMITH war einer der Stars der Londoner Punk-Szene und Frontmann der legendären Punkrock-Band THE ADVERTS. Heute zählt er zu den wichtigsten politischen Songwritern seines Landes. Im Jahr spielt er allein über 130 Konzerte. Es ist wirklich nicht ... mehr