Reviews : DEVIL’S TRADE / What Happened To The Little Blind Crow :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEVIL’S TRADE

What Happened To The Little Blind Crow

Format: CD

Label: Golden Antenna

Spielzeit: 37:13

Webseite

Wertung:


Ich glaube, es ist eine Episode in der vierten Staffel von THE WALKING DEAD, als sich unter der Gruppe Überlebender ein tödliches Virus, ähnlich einer Grippe, verbreitet. Hershel versuchte vergebens, einem jungen Mann das Leben zu retten und sieht sich nun mit dessen Ableben konfrontiert.

Er deckt den Leichnam zu und bringt ihn in einen Nebenraum. Eine emotionale Szene, die mit Ben Howards „Oats in the water“ unterlegt ist, einem Song, der mir bis heute immer wieder eine angenehme Gänsehaut beschert und den ich in diesem Kontext erstmals hörte (es hat einiges an Recherchearbeit gekostet herauszufinden, von wem das Stück ist).

Seither bin ich stets auf der Suche nach ähnlich unter die Haut gehenden Singer/Songwritern und habe in Dávid Makó alias THE DEVIL’S TRADE wohl wieder einen gefunden. Sein zweites Album „What Happend To The Little Blind Cow“ ist eine Lehrstunde in Sachen emotionsgeladener, minimalistischer Gitarrenmusik, die geschaffen wurde, um unter die Haut zu gehen.

Rock trifft auf ungarische Folklore und eine charismatische Stimme, die dadurch überzeugt, dass sie eben nicht perfekt ist. Ich bin ab sofort ein Fan!

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr