Reviews : DUB SPENCER & TRANCE HILL / Christmas In Dub :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DUB SPENCER & TRANCE HILL

Christmas In Dub

Format: CD

Label: Echo Beach

Spielzeit: 45:26

Webseite

Wertung:


Es gibt einige Bereiche der musikalischen Unterhaltung, denen man kritisch gegenübersteht, womöglich weil das saisonbedingte kommerzielle Interesse zu offensichtlich ist. Hierzu zählen Weihnachtsalben und ein solches haben DUB SPENCER & TRANCE HILL offensichtlich aufgenommen – oder doch nicht? Zunächst klingt es befremdlich, ein oder zwei Takte werden jeweils aus einem bekannten Weihnachtslied genommen und dann durch die Dub-Maschine gedreht.

Ähnlich wie João Gilberto jeden Song, den er spielt, in eine Bossa Nova verwandelt hat, wird bei DUB SPENCER & TRANCE HILL alles zu einem komplexen, groovenden Reggae-Dub. Schräges Highlight ist hier der „Jingle bells dub“.

Vorbehalte der Weihnachtsalbenproduktion gegenüber sind beseitigt. Superlustig! Dubbige Weihnachten!

Thomas Neumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN

Nylon-Punk aus Kreuzberg. ACHT EIMER HÜHNERHERZEN sind Apocalypse Vega (Gesang, Gitarre), Herr Bottrop (Bass, Gesang) und Bene Diktator (Drums, Gesang - er hält sich für den Bandchef, die beiden Anderen lassen ihn in dem Glauben). ... mehr