EINERBANDE

Diary Of A Bad Man Vol 2

Oxymoron. Der Bandname ist ein perfektes Beispiel für ein Oxymoron. Nur falls euch mal jemand nach einem Beispiel fragt. Und EINERBANDE ist und bleibt das Quasi-Solo-Dingens von BEATSTEAKS-Schlagzeuger Thomas Götz.

Bei dem er aber hier und Mitwirkende hat, auf der neuen 2-Song-Single sind das Richard Koch (u.a. JIMI TENOR BAND) und Jan und Ebsen von TURBOSTAAT. Wie irgendwas anderes, das die Beteiligten sonst musikalisch so machen, klingt das aus Tourlangeweile und Offday-Ausnützung entstandene Projekt freilich nicht, es ist ...

Freistil, im Falle von „Munich“ recht elektronischer Plucker-Flow, im Falle der A-Seite „Bäume in der Wüste“ schon fast so eingängig, dass das zumindest online auch mal ein paar mehr Leute erreichen könnte.

Physisch ist und bleibt die EINERBANDE ein Liebhaberding mit knapp dreistelliger Auflage, handgemachtem Unikat-Cover und wild buntem Vinyl – ich habe Blumenwiese mit Hundekot ...