Reviews : EINERBANDE / Diary Of A Bad Man Vol 2 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EINERBANDE

Diary Of A Bad Man Vol 2

Format: 7"

Label: Tomatenplatten

Webseite

Wertung:


Oxymoron. Der Bandname ist ein perfektes Beispiel für ein Oxymoron. Nur falls euch mal jemand nach einem Beispiel fragt. Und EINERBANDE ist und bleibt das Quasi-Solo-Dingens von BEATSTEAKS-Schlagzeuger Thomas Götz.

Bei dem er aber hier und Mitwirkende hat, auf der neuen 2-Song-Single sind das Richard Koch (u.a. JIMI TENOR BAND) und Jan und Ebsen von TURBOSTAAT. Wie irgendwas anderes, das die Beteiligten sonst musikalisch so machen, klingt das aus Tourlangeweile und Offday-Ausnützung entstandene Projekt freilich nicht, es ist ...

Freistil, im Falle von „Munich“ recht elektronischer Plucker-Flow, im Falle der A-Seite „Bäume in der Wüste“ schon fast so eingängig, dass das zumindest online auch mal ein paar mehr Leute erreichen könnte.

Physisch ist und bleibt die EINERBANDE ein Liebhaberding mit knapp dreistelliger Auflage, handgemachtem Unikat-Cover und wild buntem Vinyl – ich habe Blumenwiese mit Hundekot ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OX30 Festival Essen

Am 9.3.2019 feiern wir im Turock in Essen (der Stadt, in der das Ox von 1991 bis 2000 sein Hauptquartier hatte) das Ox30-Festival zur Feier des 30. Ox-Geburtags. Eröffnen werden den Abend die Solinger KONTROLLE, es folgen KMPFSPRT, dann LOVE A ... mehr