Reviews : EPA / Tretton Övningar I Mindfulness :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EPA

Tretton Övningar I Mindfulness

Format: LP

Label: Second Class Kids

Webseite

Wertung:


Das Cover – ein Knaller für die Augen. Ich sehe erst Himmelblau, dann einen Regenbogen auf beiden Seitens. Langsam erkenne ich weitere Konturen. Vorne eine Collage aus Bergen, Seen, Tieren und zwei von der Band, hinten Hochhäuser, Straßen und die anderen beiden des Quartetts.

Und was sich vielleicht idyllisch anhört, entpuppt sich beim näheren Hinsehen als schöner Schein, hinter dem sich die durchaus bittere Realität Schwedens verbirgt, und das Gold am Ende des Regenbogens als Berg aus Müll.

Die Musik – ein Knaller für die Ohren. Punkrock im Stil der frühen ASTA KASK mit dem absoluten Drang nach vorne und dem Fuß voll auf dem Gaspedal. Die politischen schwedischenTexte werden von einer Frontfrau intoniert, deren Stimme an die Sängerinnen von DIRT oder CRASS erinnert.

13 Songs – und der Titel heißt übersetzt „13 Übungen für die Achtsamkeit“. Während die Platte läuft, habe ich jedes Mal Probleme, stillzusitzen und dem Drang zu widerstehen, einfach durch die Wohnung zu pogen, statt hier Sätze in die Tastatur zu tippen.

Wenn ich jetzt sage, die will ich unbedingt mal live sehen, dann meine ich das auch so. Und dann bin ich in der ersten Reihe!

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr