ESCANDALOS

Die Augen weit geschlossen

Schöne Eigenproduktion der Ulmer Band, die uns auf rotem Vinyl guten Offbeat-Punkrock anbietet. Bereits das zweite Album der deutsch singenden Band, mit maskierten jungen Damen in Dessous als Artwork.

Im Opener „Vögelein“ werde ich mächtig an TALCO erinnert, was ja keine schlechte Referenz ist – und außerdem singen diese ja italienisch. Dieser Eindruck wird musikalisch bei „Stalker“ noch verstärkt.

Überhaupt ein Song zum Nachdenken, er klingt lustig, hat aber Böses zum Inhalt. „Wer wenn nicht wir“ klingt weicher und poppiger, mit einem schönen Text für das eher jüngere Publikum. „Eines Tages“ ist dann mein Favorit, es ist ein enthusiastisches Lied zum puren Abfeiern.

Anbei befindet sich übrigens noch die CD mit den sechs Liedern, die mich sehr zufrieden zurücklassen.