Reviews : FLASH KICK CIRCLE / ... Straight Ahead :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLASH KICK CIRCLE

... Straight Ahead

Format: CD

Spielzeit: 08:07

Webseite

Wertung:


Straighter Punkrock mit Frauenstimme. Vier Songs in acht Minuten. Schnörkellos nach vorne gespielt, aber leider irgendwie auch ziemlich vorhersehbar. Markant ist die rauchige Stimme von Sängerin Katja, die ein bisschen an Bands wie L7 oder BABES IN TOYLAND erinnert.

Obwohl die Bandmitglieder von FLASH KICK CIRCLE nicht mehr ganz taufrisch sind, hat das Quartett aus Hofheim im Norden Bayerns noch nicht so viele Kilometer auf dem Tacho. Fränkische Spätzünder.

Die Band hatte schon ein paar Gigs im Vorprogramm im Schweinfurter Stattbahnhof, dem Coburger JuZ Domino oder dem Würzburger Immerhin. Jetzt gibt’s eine erste EP zum Verkauf am Merchstand.

Ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch ein weiter Weg bis in den Punkrock-Himmel. Mehr als ein feuchtfröhliches Hobby wird diese Band aus den Haßbergen vermutlich nicht mehr werden.

Aber das ist doch auch schön. Punkrock soll ja vor allem Spaß machen und nicht unbedingt Mieten bezahlen.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr