Reviews : GILLIAN CARTER / Discography Now :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GILLIAN CARTER

Discography Now

Format: CD

Label: Moment of Collapse

Webseite

Wertung:


Eine Band, die mir ehrlich gesagt nur namentlich bekannt ist, bringt eine Diskografie auf Doppel-CD raus und ich muss entsetzt feststellen, dass das dann knapp siebzig (!) Songs sind. Ich hatte schon mehr Bock aufs Review-Schreiben, denn ehrlich gesagt: Wer ist interessiert daran, die komplette Diskografie von GILLIAN CARTER auf Doppel-CD zu haben? Klar, ist einfacher als sich die insgesamt zwölf Alben, EPs, Splits und Sampler auf Discogs zusammenzusuchen.

Genug der Beschwerde. Denn musikalisch ist das überraschend gut und dann doch auch spannend. Ich kam nicht drumherum, mir das in einem Guss zu geben. So verfolgt man beim Hören dann die musikalische Entwicklung der Band aus Florida.

Aus ranzigem Basement-Screamo in den Nuller Jahren wird dann mit der Zeit doch immer mehr eine Post-Hardcore-Band, die absolut nichts dem The Wave-Gedöns zu tun hat, sondern viel mehr mit Bands wie CITY OF CATERPILLAR oder CIRCLE TAKES THE SQUARE.

Zum Kennenlernen vielleicht ein etwas großer Brocken, für Fans aber mit Sicherheit ein guter Kompromiss. Ach ja: Das neue Album „This Earth Shaped Tomb“ muss man sich trotzdem separat kaufen.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SOUNDFLAT RECORDS SUMMER BASH Köln

SOUNDFLAT RECORDS SUMMER BASH 2019 Germany's hottest Garage & Beat Weekender! Neun internationale Bands, internationales DJ Line-Up / Crazy-Bus-Cruise / Verkaufsstände und mehr! Freitag,16.08.2019 im Artheater: *20 Uhr: Einlass *23 Uhr - ... mehr