Reviews : GRUPPE KÖNIG / Luxus :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GRUPPE KÖNIG

Luxus

Format: CD

Label: Ach Gott

Spielzeit: 40:47

Webseite

Wertung:


Einen Herr König? Gibt es hier nicht, dafür Alfa Stark, Troy Krause und Aldus H. Sie kommen aus Rostock, „Luxus“ ist ihr erstes Album, und das wurde aufgenommen im Stuttgarter Studio von Ralv Milberg.

Wer jetzt an DIE NERVEN denkt und KARIES ruft, der hat eine heiße Spur. Ich kann mir zwar vorstellen, dass das Trio aus Mecklenburg-Vorpommern das nicht hören will, aber Fakt ist: auf „Luxus“ klingen sie wie die kleinen Brüder von DIE NERVEN.

Die Texte, der Gesang, die Musik, die Produktion (!) – alles ist verdammt nah dran. Und so muss man sich nun die grundsätzliche Frage stellen, ob man persönlich eine Variation von DIE NERVEN braucht oder ob man wegen Plagiarismus persönlich beleidigt ist.

Ich lasse Milde walten: Das Debütalbum läuft wegen exzellenter Produktion und musikalischer Gefälligkeit zum wiederholten Male unbeanstandet durch, ich mag diesen vibrierenden, dunklen Post-Punk, gebe dem Trio aber mit auf den Weg, dass ich künftig mehr Eigenes wahrnehmen will.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

GRINDHOUSE

GRINDHOUSE sind eine Garage Punk Rock'n'Roll Band aus Melbourne, Australien. Sie selbst beschreiben sich als hart, dumm und schnell. ... mehr