Foto

HATE SQUAD

Reborn From Ashes

Hier kommt eines der Highlights 2018: Das siebte Album der Death/Thrashcore-Band aus Hannover macht von Anfang an keine Gefangenen, sondern ballert einfach alles in Grund und Boden! Frontmann Burkhard Schmitt klingt mit seinem heiseren Brachialorgan wie der wütende Bruder von Jan von GOREFEST, während seine Mitstreiter den brachialsten Crossover dieses Jahres auftischen.

Schon der Opener „Against all odds“ macht im Midtempo mächtig Meter und spricht mit Gangshouts im Refrain und dem treibenden Pogo-Ende die eigenen Hardcore-Wurzeln an. Diese heftige Mixtur funktioniert auf „Reborn From Ashes“, wie lange nicht mehr irgendwo gehört, da die Songs mit einem unfassbaren Groove durch die Boxen gedrückt werden.

Das Sahnehäubchen ist übrigens die Gitarrenarbeit von Mark und Marcel, durch die man Weltklassesongs wie „Amok“ oder „Until I die“ geografisch eher Göteborg statt Hannover zuordnen würde.

Ganz stark!