Reviews : HEN OGLEDD / Mogic :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HEN OGLEDD

Mogic

Format: CD

Label: Weird World

Webseite


Der erste Eindruck – das „Tiny witch hunter“-Video – ließ mich sofort an THE CHAP denken und das Stück „Problem child“ erinnert an die TALKING HEADS. Beide Bands mag ich, nerven zuweilen aber auch. HEN OGLEDD habe ich bisher als wenig attraktive Avantgarde-Band kaum wahrgenommen, nun wurden aber ein paar wundersame, entrückte Songperlen aus dem dichten Klangkosmos herausgeschält.

Insgesamt hört sich das nicht so an, als stünde man besonders glücklich in der Welt oder würde sich mit dieser eng verbunden fühlen, aber vielleicht projiziere ich da nun bloß eine eigene Befindlichkeit in die Musik hinein.

Das Album erscheint auf Weird World, wo bereits Lieblingsacts wie PEAKING LIGHTS und WASHED OUT Alben veröffentlicht haben.

Benedikt "Lepra" Gfeller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

LOCUST FUDGE

In den Neunzigern mischten LOCUST FUDGE auf so spannende wie natürliche Weise die Noise-Ästhetik des Indie mit avantgardistischen Ansätzen, bei denen Frequenz-Paarungen oft mehr zählten als Akkordfolgen. LOCUST FUDGE war wie ein Experimental-Labor: ... mehr