Reviews : HYEMS / 1997 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HYEMS

1997

Format: CD

Spielzeit: 28:26

Webseite

Wertung:


Die Anfänge der nordrhein-westfälischen Schwarzmetaller HYEMS reichen gut zwanzig Jahre, nämlich bis 1997 zurück. Das heißt aber nicht, dass „1997“ recycletes altes Material wäre, sondern eher, dass man sich auf alte Tugenden besinnt.

Und die heißen Blast und Melodie zu ungefähr gleichen Teilen, modern, aber nicht künstlich produziert und garniert mit deutschen Texten. Das Ergebnis erinnert eher an alte Recken wie DARK FUNERAL als an doch rabiatere Landsleute wie ENDSTILLE oder NEGATOR.

Mit „Nazi black metal fuck off“ positioniert man sich klar und man darf sich wundern, dass es das Quintett noch nicht zu größerer Bekanntheit gebracht hat.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOT ON TOUR

NOT ON TOUR wurde 2008 als Sommerprojekt gegründet, um die Freunde in Tel Aviv zu bespaßen, die ebenfalls “not on tour” waren. Die Band löste sich jedoch nie auf und 10 Jahre später spielen NOT ON TOUR Shows und Festivals in Japan, Russland und ... mehr