Reviews : KALTFRONT / Störfaktor :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KALTFRONT

Störfaktor

Format: MC

Label: Rundling

Wertung:


So hat alles angefangen. Auf Tape haben die Punkbands der DDR ihre Musik gebannt und dann verbreitet. Auch die Dresdener Szene lebte von solchen Tonträgern und KALTFRONT mischten damals schon kräftig mit.

Unzählige Sampler, aber auch eigene Kassetten, wie „Fünf Männer in der Stadt“ oder „The Kaltfront Mini Tape“, sind Zeugnis dieser Epoche. Jetzt kommt das kleine, aber feine Rundling-Label mit einem weiteren Tape-Release um die Ecke und bringt dem Hörer nahe, wie KALTFRONT heute live klingen.

16 Songs aus allen Schaffensphasen, aufgenommen beim Störfaktor Festival am 08.07.2016 in Zwickau, bieten einen guten Einblick in die lange Karriere der Band. „Winter“, „This is a happy generation“, „Weiße Maske“, „Sex & violence“, „Von hier bis zur Ewigkeit“ oder „Tot wie Spielzeug“ sagen dem Kenner, dass hier eine Menge Hitpotenzial versammelt ist.

Ein Schmankerl gibt es für Fans noch, mit „Kidpunks“ ist ein bisher noch nicht veröffentlichter Song zu hören und das so wie auch die restlichen in einer recht guten Qualität. Wer also noch ein Kassettendeck zu Hause hat und auf die Band steht, sollte hier schnell zuschlagen, denn die Auflage ist auf 100 Stück limitiert.

Armin Bohla

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr