Reviews : KANN KARATE / Donner Doria :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KANN KARATE

Donner Doria

Format: LP

Label: Chateau Lala

Webseite

Wertung:


Es ist wirklich bedauerlich. Eigentlich spielt die Band KANN KARATE auf ihrer Platte „Donner Doria“ recht schöne Indieschmonzetten. Nicht sonderlich originell, aber was soll’s. Anstatt sich absurderweise mit TURBOSTAAT zu vergleichen, würde ich ihnen SCHROTTGRENZE ans Herz legen.

Vielleicht fühlen sie sich dann mehr zu Hause, finden Inspiration, wo es hingehen könnte. Leider sind KANN KARATE nicht SCHROTTGRENZE. Alles, was ich Text, Design und Songtiteln entnehme, ist ein wirklich fataler Drang, sich den Anstrich einer Truppe zu verleihen, die irgendwie kaputt ist, aber eigentlich ja voll viel Herz hat und bla bla bla.

Die Grenze zur Glaubwürdigkeit wird von KANN KARATE leider nicht überschritten. Und den im Presseinfo so stolz verkündeten DIY-Ethos sehe ich mit dickem Vertrieb, Label, namhaften Produzenten und Förderung der Stadt Hamburg irgendwie auch nicht.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr