Reviews : KREFTICH / Niemals stumm :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KREFTICH

Niemals stumm

Format: CD

Label: SN Punx

Spielzeit: 48:02

Webseite

Wertung:


Ganze sieben Jahre nach dem letzten Album melden sich KREFTICH mit „Niemals stumm“ wieder zu Wort. Eine lange Zeit, die bei der Band offenbar auch Spuren hinterlassen hat. Die Texte wirken ernster als zuvor.

Darin wird deutlich Stellung zur Generation Influencer („Überall, nirgendwo“), dem unruhigen Weltgeschehen („Notruf“, „Orkan“) und aktuellen rechten Tendenzen im eigenen Land („Gegenwind“) bezogen.

Im Mittelpunkt steht jedoch der Aufruf, den Kopf einzuschalten, um die richtigen Dinge anzugehen. Stellvertretend dafür steht der nach vorne gehende und ohrwurmtaugliche Hit „Unsere Stadt bleibt bunt“, in dem es um Offenheit anstelle von Engstirnigkeit geht.

KREFTICH spielen weiterhin die von ihnen bekannte Mischung aus Punk und Rock mit gelegentlichen Bläsereinsätzen. Zugegeben, „Niemals stumm“ entwickelt sich erst nach mehrmaligem Hören, kommt dann aber immer besser im Ohr an.

Somit ist letztendlich trotz vergangener sieben Jahre fast alles beim Alten geblieben.

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FULL OF HELL

Entgegen anderslautenden Gerüchten scheint die Hölle doch kein gemütlicher Ort zu sein. Zumindest wenn FULL OF HELL dort Hauskapelle sein sollten, wäre es eher ungemütlich. Ein fieses elektronisches Fiepen, im Hintergrund brüllt ein gestresster Mann ... mehr