Reviews : LADY LYNCH / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LADY LYNCH

s/t

Format: LP

Label: Cut Surface

Webseite

Wertung:


Schöne Namensreferenz auf mögliche Auftrittsgelegenheiten in einer der schwülstigen Bars aus „Twin Peaks“. Crooning mit Frauenstimme ist selten, die meisten Versuche eher nicht der Rede wert, aber hier stimmt tatsächlich einmal alles.

Schwülstiger, tiefer, rhythmusbetonter basslastiger Post-Punk-Sound mit einer gewissen wabernden Swampiness im unteren Tempobereich, verdammt lasziv und tanzbar. Referenzen in dieser Gewichtsklasse gibt es wenige, wenn doch, dann müssten sie Siouxsie oder MALARIA heißen, die allerdings auch nur in ihren besten und mit verdammt viel Erotik aufgeladenen Momenten.

Sollte einer unter euch das seltene Hobby haben, bei exklusiven Privatorgien mit enthemmenden Drogen aufzulegen, dann braucht er diese Platte und kann sich ganz gemütlich ins Getümmel stürzen, sofern er nicht vergisst, rechtzeitig eine Pause für das Umdrehen der Scheibe einzulegen.

Verdammt cool, verdammt gut und sexy wie die Hölle!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

GRINDHOUSE

GRINDHOUSE sind eine Garage Punk Rock'n'Roll Band aus Melbourne, Australien. Sie selbst beschreiben sich als hart, dumm und schnell. ... mehr