LANDMVRKS

Fantasy

Der Versuch, nicht zu eindeutig wie ARCHITECTS, BRING ME THE HORIZON oder A DAY TO REMEMBER zu klingen, gelingt den Franzosen von LANDMVRKS vor allem dadurch, dass sie alle drei Bands in einen Topf werfen und sie sich am Ende doch ihr eigenes Ding daraus kochen.

Mit Punkrock-Ausbrüchen, inklusive Rock-Gitarrensolo, wie beim Song „Scars“ schaffen die vier es, über weite Stellen ihres Debütalbums erstaunlich interessant zu klingen. Für ein Genre wie Metalcore ist das nicht immer eine Selbstverständlichkeit.

Tatsächlich steht für die Band wohl Spielfreude an erster Stelle, statt möglichst nah an ihren Idolen zu bleiben. Das Ergebnis ist ein Album, das vor Abwechslung nur so strotzt und mit „Reckoning“ einen Hit enthält, der sie bestimmt auch mal ins Vorprogramm der ARCHITECTS befördern kann.

Hier hat jemand seine Hausaufgaben gemacht und sogar Spaß dabei gehabt.