Foto

LAZY JACK AND THE SPINNING JENNY

Tender Romance

Einmal mehr hat das polnische Antena Krzyku-Label ein echtes Ass im Ärmel: LAZY JACK AND THE SPINNING JENNY präsentieren auf ihrer acht Songs umfassenden und englischsprachigen Debüt-EP. Der Gesang hat eine gewisse Goth-Dramatik mit Anleihen bei Dave Vanian von THE DAMNED, der hämmernde Piano-Einsatz sorgt für das gewisse Etwas, und die Gitarren sägen sehr wuchtig vor sich hin – ich mag die Wärme, die „Tender Romance“ ausstrahlt, den Groove, und das mit der Power des Hardcore.

Falls FUCKED UP mal in Polen touren sollten – ich hätte da eine Idee für die Opener-Position. So oder so, die Band sollte man sich merken. Schon allein wegen solch grandioser Songtitel wie „Don’t talk to them, they don’t drink before noon“ oder „Please stop drinking or learn how to dance“.

Gibt’s davon T-Shirts? Nehm ich! Nicht minder gelungen: das Artwork. Leider verschweigt das Booklet den Namen des Künstlers.